Hemmler installiert 4 zusätzliche Wallboxen

Datum: Freitag, 18.06.2021

Ort: Schutterwald / Ortenau

Nachdem vor gut einem Jahr bereits die Solar-Anlage der Hemmler GmbH in Schutterwald ausgebaut worden ist, war nun ein Speichersystem nebst Erweiterung der Ladeplätze für die firmeneigenen eAutos an der Reihe.

Der über die Solaranlage auf dem Dach gewonnene Strom wird nun direkt in das firmeneigene Stromnetz eingespeist und senkt so die Stromrechnung erheblich.  Auch die Wallboxen werden direkt aus der Solaranlage versorgt bzw. können, wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte, aus dem internen Stromspeicher bedient werden.

Wird aus den Wallboxen gerade kein Strom abgerufen und ist auch die interne "Nachfrage" nach Strom gering, wird automatisch der interne Stromspeicher aufgeladen.

Mit den nun installierten, 4 zusätzlichen Wallboxen verfügt die Hemmler GmbH insgesamt über 5 Ladeplätze und kann so den elektrisch betriebenen Fuhrpark für Mitarbeiter und die Azubi-Flotte getreu dem Motto, "Die Sonne schreibt uns keine Rechnung", laden.

Kontakt

Hemmler GmbH
Burdastraße 4
D-77746 Schutterwald

Tel. +49 781 / 28 94 57-0
Fax +49 781 / 28 94 57-99
E-Mail: info@hemmler.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 7.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Samstag:  09.00 - 13.00 Uhr